‘900 Gran Giordano Spumante Brut

Schaumwein Brut

Hergestellt aus weißen Trauben, die sich aufgrund ihrer Beschaffenheit und Aromaintensität für die Schaumweinherstellung anbieten. Dieser Spumante wird mit der Charmat-Methode hergestellt, die eine zweite Gärung vorsieht und dem Wein dadurch Finesse und Leichtigkeit verleiht.

Alkohol
Alkohol
11,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Spumante von goldweißer Farbe mit hellgrünen Refl exen und langanhaltender, feiner Perlage. Im Duft intensiv und fruchtig mit deutlichen Noten nach Zitrusfrüchten. Im Geschmack ist er frisch und angenehm trocken mit feinem Prickelgefühl.

8 ,90
1 Flasche   € 11,87/lt.   (cod. 7722)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Vielseitig einsetzbarer Wein, ist er ausgezeichnet als Aperitif und Erfrischungsgetränk zu kalten Vorspeisen, hervorragend zu Fischgerichten und Desserts.