Barbera d'Asti DOCG "Collection"

Trockener Rotwein

2020

Dieser klassische Piemonteser wird ausschließlich aus Barbera-Trauben hergestellt und in Eichenholzfässern ausgebaut.

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist tief rot. Sein Bouquet ist intensiv mit Noten von Brombeere und Eichenholz. Er ist weich und frisch, gehaltvoll, samtig und körperreich.

9 ,60
1 Flasche   € 12,80/lt.   (cod. 3760)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Er passt gut zu Suppen, Fleischgerichten und Wurstwaren.

Die Meinung des Experten:

„Der unnachahmliche Duft der Sauerkirsche, die so typisch für Barbera ist, zeigt sich in diesem formvollendeten Wein der Extraklasse. In der Nase fruchtig, am Gaumen wunderbar weich und gefällig. Seine Struktur zeichnet sich aus durch eine selten anzutreffende Balance aus samtiger Weichheit, Säure und Tanninen.“

Qualitätsindex : 96 /100

Luca Maroni

Produktionsnotizen

Abgefüllt von Giordano Vini S.p.A. - Diano d'Alba - Italien in den Kellern von Valle Talloria

Produziert in Italien

Abendessen in Rot
24 Flaschen Rotwein
74 ,90
(cod. 52771)