Barbera DOC Oltrepò Pavese

Trockener Rotwein

2016

Dieser elegante, sehr feine und trinkleichte Wein entsteht aus Barbera-Trauben, die mit Erfolg in Lombardei angebaut werden.

Alkohol
Alkohol
12%
Serviertemp.
Serviertemp.
16 °C
Organoleptische Eigenschaften

Seine Farbe ist ein klares und leuchtendes Rot. Sein Bouquet ist intensiv, anhaltend und fruchtig weinig mit besonderen Noten von Veilchen. Er ist ausgeprägt, von guter Struktur mit angenehmen Noten von Sauerkirschen und geschmeidig mit einem langen, mandelartigen Abgang.

6 ,80
1 Flasche   (cod. 8496)
€ 9,07/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal als Begleiter zu Vorspeisen, Suppen, Aufschnitt sowie Fleisch- und Wildgerichten.


Mehr

Lombardei

Der Schatz des Oltrepò Pavese: Barbera

Die Hügel im südlichsten Teil der Lombardei, bekannt unter dem Namen Oltrepò Pavese, eignen sich perfekt für den Anbau von Wein. Daher erstaunt es nicht, dass in dieser Gegend wertvolle Rebsorten gedeihen, die z.B. den berühmten Rotwein Barbera aus dem Oltrepò Pavese hervorbringen. Die Gegend ist besonders geschichtsträchtig und unterlag der Herrschaft zahlreicher Völker. Dennoch konnten sich die lombardischen Weine gegen die Besatzer durchsetzen und sich zu Recht den Ruf qualitativ hochwertiger Weine verdienen.

 

Hochwertige Rotweine
49 ,80
(cod. 52682)