Barolo DOCG

Gereifter Rotwein

2014

Dieser weltweit einzigartige Rotwein besitzt einen besonderen Charakter und wird nach traditioneller Methode und aus hochwertigen Nebbiolo-Trauben hergestellt. Anschließend reift er in Eichenholzfässern.

Alkohol
Alkohol
13,5%
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist dunkelrot mit granatroten Reflexen. Im Bouquet weist er intensiven und komlexen Noten von Sauerkirsche mit Vanillenuancen.  Am Gaumen ist er voll und wuchtig mit einem anhaltenden balsamischen Abgang.

27 ,70
1 Flasche   (cod. 8657)
€ 36,93/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ein idealer Begleiter zu Schmorbraten, Steaks, Wildbraten, würzigen Käsesorten und Gerichten, die mit dem Aroma der Trüffel angereichert sind. Er ist hervorragend als Meditationswein.

Auszeichnungen:

Berliner Wein Trophy 2018: Goldmedaille


Mehr

BAROLO UND BARBARESCO: PIEMONTESISCHE EDELWEINE

Das Wappen der Familie Giordano prangt auf dem Etikett der wertvollen gereiften Rotweine, um damit ihre Qualität und ihre edle  Herkunft zu unterstreichen. Hochwertige Weine wie Barolo und Barbaresco reifen über mehrere Jahre in Eichenfässern aus  Slawonien in der Kellerei Giordano. Nach dem Reifeprozess sind sie der ideale Speisebegleiter für Braten, Wild, Trüffelgerichte und gereiften Käse.

Die körperreichen Rotweine sind Ausdruck der traditionellen Weinbaukunst der Kellerei Giordano. Dank der großen Aufmerksamkeit und Liebe, die den Weinen bei der Vinifizierung zuteil wird, entfalten sie vollendete Eleganz und Klasse.
 

 

 
Wertvolle Tropfen
12 Flaschen
84 ,90
(cod. 48507)