Cabernet Sauvignon "Il Vinré" DOC Langhe

im Barriquefass ausgebaut

2017

Der Cabernet Sauvignon “Il Vinré” DOC Langhe ist ein körperreicher und strukturierter Rotwein. Er wird von der verlängert Reifung in Barriquefässern bereichert. Eine internationale Rebsorte, die schon seit langer Zeit in den Langhe akklimatisiert wurde. Der Cabernet Sauvignon hat seine eigenen lebhaften und klaren Eigenschaften in diesem Gebiet entwickelt. Er wachst in der Nähe von unserer Kellerei: ein glückliches Beispiel der Weinbereitung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Er ist das Ergebnis eines Dialogs zwischen einer ausdrucksvollen, vielseitigen internationalen Rebsorte und einem Gebiet, das für die Weinherstellung geeignet ist.

Unser Cabernet Sauvignon wird von erfahrenen Winemaker von Giordano in allen Produktionsphasen direkt in Valle Talloria gefolgt. Er ist ein kleines Juwel, die richtige Flasche auf Ihrer Tafel für die wichtigsten Anlässe.

Alkohol
Alkohol
14%
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er besitzt eine intensive rote, violette und kompakte Farbe, die undurchdringbar ist. Das Bouquet ist breit und fruchtig mit Noten von Vanille und roten Früchten. Er ist von einer großen Struktur gestützt. Am Gaumen zeigt er sich seinen starken Charakter. Der Reifungsprozess im Holz verleiht ihn krautige und würzige Noten, die seinen warmen, vollen Körper perfektionieren. Tannine sind reif und weich.

11 ,00
1 Flasche   (cod. 8614)
€ 14,67/lt.
Gastronomische Serviertipps

Der Cabernet Sauvignon “Il Venré” DOC Langhe ist ein Wein, der wichtige Kombinationen erfordert: er ist bemerkenswert zu Gerichten auf der Basis von Trüffeln, ausgezeichnet mit Ente, einfach unverzichtbar mit gegrilltem Fleisch. Wenn Sie ein BBQ- Experte sind, ist es die richtige Weinpaarung mit American Pulled Pork: zartes, würziges und geräuchertes Schweinefleisch und ein Rotwein, der die anspruchsvollsten Weinliebhaber verrückt machen wird.


Mehr

Weinbereitung

Die Trauben werden im September geerntet, wenn sie ihre volle Reife erreicht haben: Das Geheimnis der Weinbereitung des Cabernet Sauvignon liegt in der Mazerierung des Mostes auf den Beerenhülsen. Je länger der Aufenthalt ist, desto größer wird das Weinpotential. Die Alterungsprozess im Holz formt den Charakter dieses majestätischen Rotweins und abschwächt Rauheit und Exzesse, um das beste Geschmackserlebnis zu bieten.