DORALUNA - Vino rosato frizzante

Prickelnder Rosèwein

Der Doraluna rosato ist ein frischer und duftender Roséwein, der verblüfft durch seine aromatische Abrundung und seine angenehm floralen Eindrücke. Eine nicht alltägliche Wahl für jemanden, der einen außergewöhnlichen Wein sucht zum Aperitif, denn durch die Begleitung dieses Weins wird jeder Aperitif zum Erfolg.

Alkohol
Alkohol
11%
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Organoleptische Eigenschaften

Von zarter rosa Farbe, spielt er mit dem Licht und zeichnet dichte Arabesken, die auf angenehme Weise lila schimmern. Ein Geruch mit starkem, klarem und angenehmem Duft, der lange und deutlich anhält. Klar erkennbare Veilchen-Aromen, während die Spuren von Frucht-Aroma kaum wahrnehmbar sind und dem Bukett samtige Weiche verleihen. Bei der Degustation ist er vollmundig und ausgewogen. Sein prickelnder Charakter verleiht dem Doraluna rosato Charakter und unbefangene Heiterkeit.

4 ,14
€ 6,90
-40%
  (cod. 8837)
€ 5,52/lt.
Weinbereitung

Er wird hergestellt aus ausgewählten roten Trauben, die den perfekten Reifegrad erreicht haben. Die Herstellung im Weinkeller erfolgt mit äußerster Sorgfalt. Das Geheimnis des Doraluna rosato? Die rasche Trennung der Traubenschalen vom Most, sofort nach dem Keltern, und eine delikate und frische Fermentierung.

Gastronomische Serviertipps

Der Doraluna rosato bietet die Möglichkeit zu eleganten Kombinationen mit Vorspeisen, besonders wenn diese mit Fisch zubereitet sind. Vermeiden sollte man die Kombination mit zu stark gewürzten Gerichten oder mit allzu deutlichen Räucheraromen. Köstlich zu einem Risotto, überzeugt er auch mit allen Arten von Weichkäse, sogar mit den intensiver schmeckenden Sorten.

Verkostung

Wenn er mit der empfohlenen Temperatur serviert wird, kann der Doraluna rosato auch sehr gut allein als Durstlöscher getrunken werden, vor allem an warmen Abenden des späten Frühlings oder mitten im Sommer. Mit saftigen Pfirsichen verfeinert, erzeugt er eine unwiderstehliche Kombination von Aromen.

Doraluna Collection
12 Flaschen
35 ,90
(cod. 49155)