DORALUNA – Vino bianco frizzante

Prickelnder Weisswein

Ein trockener Schaumwein, der von Natur aus sprudelt, bietet Ihnen der Doraluna bianco überraschende Luftbläschen. Als perfekte Begleitung zu zahlreichen Gerichten und besonders wirkungsvoll zusammen mit Vorspeisen besitzt er eine elegante und ausgewogene Note, so dass man mit ihm auch sehr gut bei besonderen Anlässen anstoßen kann.

Alkohol
Alkohol
11%
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist strohfarben und besitzt eine feine Perlung, welche für dichten und angenehmen Schaum sorgt. Sein Geruchsprofil ist aromatisch und zeichnet sich durch eine große Fülle von Blumendüften aus (vor allem Lindenblüte). Elegant bei der Degustation, ist der Doraluna bianco angenehm frisch, schwungvoll, harmonisch und ausgewogen.

4 ,38
€ 7,30
-40%
  (cod. 8836)
€ 5,84/lt.
Weinbereitung

Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die aus unserem Doraluna bianco etwas Besonderes machen: die Ernte zum richtigen Zeitpunkt und die innerhalb kurzer Zeit erfolgende Maische, wodurch die Frucht ihre Aromen und ihren Geschmack so weit wie möglich bewahren kann. Diese Sorgfalt schenken unsere leidenschaftlichen Wine Makers jedem unserer Weine; im Fall des Doraluna bianco bieten sie den Weinliebhabern zusätzlich noch exklusive und ausdrucksstarke Luftbläschen.

Gastronomische Serviertipps

Optimal zu Sushi und allen Arten von Meeresgerichten, besonders zu Mollusken und Schalentieren. Äußerst lecker zusammen mit frisch gebackener Focaccia sowie mit leicht und delikat gewürzten Pizzen. Der Doraluna bianco verblüfft durch seine außergewöhnliche Vielseitigkeit, so dass er auch zusammen mit einem Mürbeteig-Dessert sehr gut zur Geltung kommt .

Verkostung

Wählen Sie immer eine Sektflöte, damit sich unser Doraluna bianco optimal entfalten kann: Das ist der ideale Kelch, um seine Anregungen zu konzentrieren und zu vermitteln, das perfekte Weinglas, um auf unvergessliche Weise anzustoßen.

Doraluna Collection
12 Flaschen
35 ,90
(cod. 49155)