Esclusivo "Goldenes Etikett" Puglia IGT Rosso

Im Holzfass ausgebaut

Dieser hochwertige Rotwein wird aus Trauben des Salento-Gebiets gewonnen und traditionell gekeltert. Die Sorgfalt beim Ausbau in den Eichenholzfässern der Kellerei Giordano verleiht ihm den exklusiven Charakter („Esclusivo“), von dem seinen Name entsteht.

Berliner Wein Trophy 2018: 84 PUNKTE

Alkohol
Alkohol
13%
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist rot mit amarantrotem Schimmer. Sein intensives und exklusives Bouquet besitzt deutliche Vanille- und Ledernoten. Am Gaumen ist er körperreich und gut strukturiert. Trotz des großen Tanningehalts ist er sehr harmonisch.

5 ,40
€ 8,30
-35%
1 Flasche   (cod. 8675)
€ 7,20/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal zu reichen Fleisch- und Wildgerichten sowie zu gemischten Wurstplatten.

Die Meinung des Experten:

„Exzellenter Wein mit starker Konzentration, im Geschmack herrlich ausgewogen mit deutlichen Aromen in der Nase. Seine körperreiche Struktur unterstreicht sein betörendes Wesen. Sein Duft ist klar und intensiv-fruchtig mit einem beeindruckenden Spektrum an Aromen.“

Qualitätsindex : 95 /100

Luca Maroni
12 Praemierte Weine
86 ,50
(cod. 53249)
6 Praemierte Weine
49 ,00
(cod. 53248)
Wunder im Herbst
59 ,90
(cod. 48213)