Eventus Rosso

Trockener Rotwein

Der Eventus ist der Purgenuss des guten Trinkens und kann als Begleiter von Entspannungsmomenten oder von den Gerichten der traditionellen Küche geschätzt werden. Er stammt aus sorgfältig ausgewählten Trauben, die in den besten Weinbaugebieten des Mittelmeergebiets heranwachsen.

Alkohol
Alkohol
13%
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist intensiv rot mit violetten Reflexen. Das Bouquet ist voll mit Noten von reifen Früchten, Brombeere und Kirsche sowie Nuancen von Gewürze und Vanille. Am Gaumen ist er voll und samtig mit einem ausgeglichenen Tanningehalt. Der Abgang ist anhaltend und fruchtig mit einem angenehmen Nachgeschmack von gewürztem Obst.

3 ,95
€ 7,90
-50%
1 Flasche   (cod. 8316)
€ 5,27/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er passt hervorragend zu Nudel- und Fleischgerichten sowie zu Wild.

Die Meinung des Experten:

„Ein Wein, der mit seltem reinem Aroma Vollmundigkeitimit Milde vereint und einen langen, wohltuenden und dabei lebendigen Abgang beschert.“

Qualitätsindex : 94 /100

Luca Maroni
Cantina Perfetta
74 ,90
(cod. 52773)
Abendessen in Rot
74 ,90
(cod. 52771)
Eccellenze Italiane
59 ,90
(cod. 52697)