Imperante Vino Bianco d'Italia

Trockener Weisswein

Imperante Vino Bianco aus Italien ist ein Versprechen an Geschmack und Emotionen, das von denjenigen gegeben wird, die seit Jahren mit Engagement im Keller arbeiten, um Weine von absoluter Qualität herzustellen. Unsere Winzer haben einen Weg zurückverfolgt, der die in jeder Region erzeugten Weißweine symbolisch kombiniert und diesen Duft und sinnliche Ausdruckskraft verleiht. Fruchtig und mineralisch ist er der ideale Wein für alle, die stets auf der Suche nach neuen Weingrenzen sind.

Alkohol
Alkohol
12%
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Organoleptische Eigenschaften

Strohgelb, mit leuchtenden und goldenen Streifen, bietet er in der Nase fruchtige Inspirationen von großartiger Textur. Die kühnen Gesten von duftenden Blumen, Maulbeeren und Weißdorn stimulieren vor allem die Sinne und wecken Erinnerungen an vergangene Jahreszeiten und tiefe aquamarine Himmel. Wenn er verkostet wird, verdeckt er nicht seine mineralische Natur, und zusammen offenbart er fleischige und stumpfe fruchtige Nuancen. Frisch, angenehm und von seltener Wirksamkeit ist der Imperante Vino Bianco aus Italien die Quintessenz dessen, was wir in einem gut gemachten Weiß suchen: tadelloses Gleichgewicht, ohne auf die Persönlichkeit zu verzichten.

8 ,90
  (cod. 8835)
€ 11,87/lt.
Weinbereitung

Mit einem Tafelwein kann ein erfahrener Winzer Entscheidungen treffen, die ein Qualitätswein aus kontrolliertem Anbau niemals zulassen würde: Ohne strenge Vorschriften konnten unsere leidenschaftlichen Experten aus den ausgewählten Trauben das Beste herausholen und sie harmonisch zu einer Melange zusammenfügen, die weitaus edlere Labels nicht beneidet. Eine Reise in den Keller, die durch zeitgemäße Zeiten gekennzeichnet ist, und die richtige Einnahme von Aromen aus Most und Früchten ergeben einen Wein, der je nach Anlass und Kombination ungestüm oder anmutig sein kann.

Gastronomische Serviertipps

Der Imperante Vino Bianco aus Italien begleitet anmutig die Meeresfrüchte-Küche, insbesondere auf Krebstiere oder Weichtiere basierende Gerichte. Es strahlt neben einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Sushi-Dinner sowie vor Fusion-Gerichten. Bei Lamm Souvlaki ist er reine Poesie.

Verkostung

Schwer zu beschreiben, ein besonderer Weg, um sich in den Noten unseres Imperante Vino Bianco aus Italien zu verlieren, ist folgender: Schlucke ein Glas und probiere einen Golden Delicious-Apfel. Eine nicht sonderlich süße Frucht, die es irgendwie schafft, die aromatischen Spitzen dieses Weins zu verstärken, indem sie nach Impetuosität fragt, vor allem, wenn sie zum ersten Mal verkostet wird.