Moscato Spumante

Moscato Spumante

Moscato Spumante

Süß - l 0.75
(Art.-Nr.: 8234)

Er wird aus der weißen Moscato-Traube hergestellt, die in südlicher Hanglage gedeiht und hauptsächlich nach Guyot-Erziehung angebaut wird.


Organoleptische Eigenschaften:

Er besitzt eine goldgelbe Farbe mit grünlichen Refl exen mit feinem und langanhaltendem Schaum. Das Bouquet ist intensiv und vielschichtig mit blumigen und fruchtigen Noten. Am Gaumen ist er angenehm und intensiv aromatisch mit einer gekonnten Balance zwischen Säure und Süße.


Gastronomische Serviertipps:

Er passt zu süßen Nachspeisen, frischem und eingelegtem Obst und Eis. Leicht und mit geringem Alkoholgehalt, ist er ideal als Aperitif oder zu Entspannungsmomenten.


Auszeichnungen

Vinalies Internationales Paris 2017: SILBERMEDAILLE


Alkohol: 6,50% - Serviertemp. 6°-8 °C