Orvieto DOC

Orvieto DOC 2016

Orvieto DOC

trockener Weißwein - l 0.75
(Art.-Nr.: 8493)

Er ist einer der berühmtesten italienischen Weißweine, den schon von Päpsten und Fürsten des Mittelalters geschätzt war. Er wird aus den weißen

Trebbiano Toscano- und Grechetto-Trauben hergestellt.


Ursprungsgebiet:

UMBRIEN. Seine Trauben wachsen auf den Weinbergen zwischen Umbrien und Latium in der Nähe der schönen Stadt Orvieto heran.


Organoleptische Eigenschaften:

Seine Farbe ist ein helles strohgelb. Sein Bouquet ist angenehm, fein und anhaltend mit Noten von reifem Obst. Er ist trocken mit angenehm bitterem Abgang.


Gastronomische Serviertipps:

Er passt zu leichten Gerichten, Vorspeisen und Fisch.


UMBRIEN

 


Der Duft Mittelitaliens


 


 


 


Mitten im Apennin liegt die Region Umbrien, die durch ihre abwechslungsreiche Landschaft entlang des Tiber und seiner Nebenflüsse beeindruckt und ihre ganze Schönheit in der Gegend um den Trasimenischen See entfaltet. Die Schönheit dieser Landschaft ist von naturbelassenen Landstrichen und Anbaugebieten gleichermaßen geprägt und übt durch atemberaubende Weinberge und Olivenhaine eine faszinierende Anziehungskraft aus. 


 






 

Alkohol: 12,5% - Serviertemp. 8°-10 °C