"Soupcon de Fruit" Ros de Loire

Ein Hauch von Obst

LaCheteau

2022

Alkohol
Alkohol
12% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
10
Enthlt Sulfite
Enthlt Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften
Schne intensive rosa Farbe mit rubinroten Schattierungen. Am Gaumen bietet er ein Bouquet von reifen Frchten. Er ist leicht, durstlschend, trocken und frisch und gleichzeitig flieend und geschmeidig.
Format 0.75 l. (€ 11,87/lt.)
Verfgbar: 23
8 ,90


  € 11,87/lt.   (cod. S3827)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria dAlba (CN) - Italien.
Weinbereitung
Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Grung fr 14 Tage bei 18C
Gastronomische Serviertipps
Aperitif, Fischmen oder Pizza

Mehr

Lacheteau bietet diesen Soupçon de Fruit an, was auf Italienisch so viel wie "ein Hauch von Frucht" bedeutet. Ein Name, der viel über diesen Rose de Loire aussagt, der aus einem Verschnitt von 60% Grolleau rouge, 30% Cabernet Franc und dem Rest Gamay gewonnen wird. Ein sehr frischer und duftender Wein, der perfekt zum Aperitif oder zum Mittag- und Abendessen mit Fisch passt. Aber auch zu gebratenem Hähnchen am Spieß oder einer leckeren Pizza ist er ideal. Kurz gesagt. Es gibt keinen Mangel an Paarungsmöglichkeiten. Dieser in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur hergestellte Rosé von der Loire zeichnet sich durch seine schöne, intensive rosa Farbe mit rubinroten Reflexen aus. In der Nase sind es vor allem frische Früchte, im Mund ist es ein ausgesprochen angenehmer Wein mit einer schönen natürlichen Frische, die ihn noch trinkbarer macht.