Moscato d'Asti DOCG

Natürlich süß

2017

Er ist weltweit als ein der besten süßen Weine bekannt. Er wird aus der Moscato-Traube hergestellt, die im Piemont zwischen den Provinzen Asti, Alessandria und Cuneo angebaut wird. Die Weinherstellung beinhaltet eine Abkühlphase, die einen duftenden, süßen und aromatischen Wein hervorbringt.

Alkohol
Alkohol
5,5%
Serviertemp.
Serviertemp.
6°-8 °C
Organoleptische Eigenschaften

Die Farbe ist strohgelb mit goldfarbenen Reflexen.  Die reiche natürliche Perlung führt in das intensive und duftige Bouquet mit Noten von gereiften Obst und Honig ein.  Am Gaumen ist er geschmeidig und harmonisch; zarter aromatischer und nachhaltiger Abgang; liebliche Noten, die vorwiegend an Äpfel und Ananas erinnern, ebenso wie angenehme, saure Nuancen von Zitrusfrüchten.

9 ,20
  (cod. 8669)
€ 12,27/lt.
Gastronomische Serviertipps

Kühl ist er ausgezeichnet als Dessertwein, sehr vielseitig, wunderbar zu Kuchen mit Cremefüllungen, zu Eis und Gebäck, und köstlich zum Marinieren von frischen Erdbeeren und Pfirsichen.

Feiertagsessen
12 Delikatessen + 4 Weine
49 ,90
(cod. 48772)