Nebbiolo Langhe DOC

TROCKENER ROTWEIN

2017

Er ist ein wichtiger Rotwein aus NebbioloTrauben. Die Lese erfolgt manuell und die Kelterung gemäß einer traditionellen Vinifikationsweise. Er reift in Eichenholzfässern in den Untergrund-Kellern bei konstanter Feuchtigkeit, Temperatur und Licht. 

Alkohol
Alkohol
13,5%
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist dezent rubinrot mit kupferfarbigem Schimmer, der auf das Alter zurückzuführen ist. Sein Bouquet ist intensiv und anhaltend mit kräftigen Noten von Vanille und Duftveilchen. Am Gaumen ist er angenehm und ausgewogen mit einem Abgang nach Grantaapfel.

11 ,90
  (cod. 8688)
€ 15,87/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er passt hervorragend zu herzhaften Fleisch- und Wildgerichten sowie zu milden und würzigen Käsesorten. 

Piemontesische Genüsse
12 Flaschen
49 ,90
(cod. 48547)