ORVIETO DOC CLASSICO

trockener Weißwein

2019

Er ist einer der berühmtesten italienischen Weißweine, den schon von Päpsten und Fürsten des Mittelalters geschätzt war. Er wird aus den weißen
Trebbiano Toscano- und Grechetto-Trauben
hergestellt.

Alkohol
Alkohol
12,5%
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Organoleptische Eigenschaften

Seine Farbe ist ein helles strohgelb. Sein Bouquet ist angenehm, fein und anhaltend mit Noten von reifem Obst. Er ist trocken mit angenehm bitterem Abgang.

8 ,30
1 Flasche   (cod. 5725)
€ 11,07/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er passt zu leichten Gerichten, Vorspeisen und Fisch.


Mehr
UMBRIEN
 
Der Duft Mittelitaliens
 
 
 
Mitten im Apennin liegt die Region Umbrien, die durch ihre abwechslungsreiche Landschaft entlang des Tiber und seiner Nebenflüsse beeindruckt und ihre ganze Schönheit in der Gegend um den Trasimenischen See entfaltet. Die Schönheit dieser Landschaft ist von naturbelassenen Landstrichen und Anbaugebieten gleichermaßen geprägt und übt durch atemberaubende Weinberge und Olivenhaine eine faszinierende Anziehungskraft aus