Primitivo di Manduria DOC Riserva

Im Holzfass ausgebaut

2014

Der Primitivo di Manduria Riserva ist dank der höhen Konzentration und Kraft seiner Trauben, seiner Qualität und seiner Lagerungsfähigkeit besonders geschätzt.

Alkohol
Alkohol
14,5%
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er besitzt eine schöne intensive rote Farbe mit granatroten Reflexen. Das Bouquet ist reich und komplex mit Noten von reifem Obst. Sein Geschmack ist voll, samtig und anhaltend. 

15 ,50
  (cod. 8481)
€ 20,67/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal als Meditationswein und als begleiter zu reichen Gerichten, rotem Fleisch sowie zu gereiftem und pikantem Käse. 

Die Meinung des Experten:

„Ein Wein der absoluten Extraklasse, der in Italien zum besten Rotwein des Jahres gekürt wurde. Eine perfekte Verbindung fruchtiger Noten, die sich harmonisch zu einem makellosen Gesamtbild fügen. Ein önologisches Meisterwerk, das nach erfrischender Brombeere duftet. Chapeau!“

Qualitätsindex : 98 /100

Luca Maroni

Auszeichnungen:

"Mundus Vini" 2017 - Newstadt/Weinstraße: SILBERMEDAILLE

Berliner Wein Trophy 2017 - GOLDMEDAILLE

Hochwertige Weine
89 ,90
(cod. 48111)