Raggiante Bianco

trockener Weißwein

Dieser elegante und körperreiche Weiße stammt aus der in der Kellerei Giordano entstandenen Assemblage von ausgewählten Cuvées. Der Name steht für die Sonnenstrahlen, die in den mediterranen Weinbergen, in denen diese Trauben gedeihen, besonders intensiv sind.

Alkohol
Alkohol
11,5%
Serviertemp.
Serviertemp.
12°-14 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist weiß mit strohgelbem Schimmer. Sein Bouquet ist frisch, intensiv und fruchtig mit Apfelnoten. Am Gaumen ist er harmonisch und vollmundig.

3 ,45
€ 6,90
-50%
1 Flasche   (cod. 8317)
€ 4,60/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal zu Vorspeisen und Fisch, perfekt zu Fleischgerichten und frischen und milden Käsesorten.

Die Meinung des Experten:

Am Gaumen harmonisch, in der Nase wunderbar blumig. So gefällig präsentiert sich dieser betörende Weißwein. In seiner Konsistenz erinnert er an die samtig-weiche Beschaffenheit einer saftigen Birne."

Qualitätsindex : 90 /100

Luca Maroni