Rinforzato Primitivo Puglia Appassimento IGT

Trockener Rotwein

2018

Die drei leitenden Kellermeister der Firma haben im Laufe von vielen Jahren und nach einer gründlichen Erforschung der Primitivo-Rebsorte den Stil dieses Weins begründet. Deren Ziel war es, einen großartigen Wein herzustellen, der gleichzeitig traditionell und modern sein sollte und eine starke Struktur ohne Unebenheiten besitzte.

Alkohol
Alkohol
15%
Serviertemp.
Serviertemp.
16°-18 °C
Organoleptische Eigenschaften

Die Primitivo-Trauben werden überreif geerntet und verleihen somit dem Wein ein komplexes Bouquet nach roten Früchten, Rosinen und reifen Sauerkirschen. Im Geschmack ist er rassig und umschmeichelnd auch dank seines Ausbaus in Eichenholfässern. Er überzeugt mit seinem starken Charakter und unverwechselbaren Persönlichkeit.

17 ,50
  (cod. 8741)
€ 23,33/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er passt augezeichnet zu schmackhaften Gerichten und eignet sich optimal als Genuss- oder Meditationswein für entspannende Momente in geselliger Runde.

Auszeichnungen:

Berliner Wein Trophy 2018: Goldmedaille