Rosato Primitivo Puglia IGT

Trockener Rosèwein

2019

Er ist ein Rosè Wein aus apulischen Trauben. Dieser Wein fängt und zurückgibt die Düfte und Suggestionen eines Landes, das für die Herstellung des Weins besonders geeignet ist. Bei der Verkostung ist er sinnlich und angenehm. Der Sensoriker Luca Maroni hat unserem Rosato Primitivo Puglia IGT einen Index der Annehmlichkeit von 94 Punkte verliehen: er ist ein Wein, der völlig zu den besten Weinen Italiens des Jahres zählt.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
10°-12 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Seine Farbe ist zartrosa mit leuchtenden violetten Reflexen. Sein intensives und anhaltendes Bouquet besitzt Noten von Sauerkirschen und Märzveilchen. Sein Geschmack ist körperreich, harmonisch mit einer angenehmen fruchtigen Note und einem langen und angenehm Nachgeschmack.

8 ,90
  € 11,87/lt.   (cod. 8883)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal als Aperitif und zu delikaten Vorspeisen wie weißem Fleisch, Fisch und Rohfisch oder Frittüre. Er ist hervorragend zu Entspannungsmomenten.