ROSSO MOLISE DOC 2019

Trockener Rotwein

2019

Sanfte Hügel und ein besonders günstiges Klima für den Anbau von Reben. Das sind die Geheimnisse der DOC-Bezeichnung Molise und ihrer sanften, angenehmen Weine. Und dieser Rotwein macht da keine Ausnahme: der perfekte Begleiter für das tägliche Mahl.

 

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
16°-18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Die Nase entfaltet unmittelbar die Aromen von süßen und reifen roten Früchten wie Pflaumen oder Beeren. Im Mund ist er weich und samtig, mit einer präsenten, aber nie aufdringlichen Tannintextur. Ein intensiver, einladender und charakteristischer Wein von großer Annehmlichkeit.

 

7 ,70
  € 10,27/lt.   (cod. 00499)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Ein vielseitiger Rotwein, der sein Bestes zu traditionellen Hauptgerichten aus dem Molise sowie reifen Käsesorten gibt.


Produktionsnotizen

Abgefüllt von Giordano Vini S.p.A - Diano d'Alba - Italien, in den Kellern von Valle Talloria
 

Produziert in Italien