"Selvato" Toscana IGT Rosso

Gereifter Rotwein

Es ist ein Rotwein, der in Eichenholzfässer gereift wurde. Er kommt aus einem Land, das die Weine von Charakter liebt und eine lange Tradition der Exzellenz hat. Luca Maroni, Sensoriker, hat unserem Toscana Rosso Selvato eine außergewöhnliche Bewertung im Jahrbuch der besten Italienischen Weine im Jahr 2017 verliehen: 94 Punkte.

Alkohol
Alkohol
13%
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist leuchtend rot mit granatroten Spiegelungen. Sein Bouquet ist fein mit Noten von reifem Obst, Gewürzen und Vanille. Er ist harmonisch, körperreich, anhaltend und angenehm samtig.

5 ,70
€ 9,50
-40%
1 Flasche   (cod. 8676)
€ 7,60/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal zu Schmorbraten, rotem Fleisch und Wild sowie zu würzigen Käsesorten.

Die Meinung des Experten:

„Ein Wein in perfekter Balance aus Frucht und Würze. Noten von Amarenakirsche, schwarzer und roter Johannisbeere verschmelzen zu einer balsamischen Komposition, die durch deutliche Aromaklarheit überzeugt. Am Gaumen präsentiert er sich wunderbar harmonisch mit einer perfekten Balance zwischen Säure und Tanninen. Dank seiner fruchtigen Anklänge besticht er durch körperreiche Vollmundigkeit.“

Qualitätsindex : 94 /100

Luca Maroni

Auszeichnungen:

Vinalies Internationales Paris 2016: GOLDMEDAILLE
Berliner Wein Trophy 2016: GOLDMEDAILLE

Wunder im Herbst
59 ,90
(cod. 48213)
Der Geschmack der Toskana
12 Flaschen und 6 Delikatessen
64 ,00
(cod. 47878)