"Selvato" Toscana IGT Rosso

Gereifter Rotwein

Dieser Rotwein wird in Eiche ausgebaut und besitzt die Kraft eines wilden „Pferdes", das auf dem Etikett abgebildet ist.

Alkohol
Alkohol
13%
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Organoleptische Eigenschaften

Er ist leuchtend rot mit granatroten Spiegelungen. Sein Bouquet ist fein mit Noten von reifem Obst, Gewürzen und Vanille. Er ist harmonisch, körperreich, anhaltend und angenehm samtig.

4 ,99
€ 9,50
-47%
1 Flasche   (cod. 8239)
€ 6,65/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal zu Schmorbraten, rotem Fleisch und Wild sowie zu würzigen Käsesorten.

Die Meinung des Experten:

„Ein Wein in perfekter Balance aus Frucht und Würze. Noten von Amarenakirsche, schwarzer und roter Johannisbeere verschmelzen zu einer balsamischen Komposition, die durch deutliche Aromaklarheit überzeugt. Am Gaumen präsentiert er sich wunderbar harmonisch mit einer perfekten Balance zwischen Säure und Tanninen. Dank seiner fruchtigen Anklänge besticht er durch körperreiche Vollmundigkeit.“

Qualitätsindex : 94 /100

Luca Maroni

Auszeichnungen:

Vinalies Internationales Paris 2016: GOLDMEDAILLE
Berliner Wein Trophy 2016: GOLDMEDAILLE

Aus Venetien und Toskana
69 ,90
(cod. 52764)
Der Geschmack der Toskana
64 ,00
(cod. 47878)