Grillo Sicilia DOC BIOLOGICO

Trockener Weisswein

2020

Ein eleganter sizilianischer Biowein mit starker Persönlichkeit, hergestellt aus Grillo-Trauben. Diese weiße Rebsorte ist vor allem im westlichen Sizilien verbreitet und bringt Weine mit großer organoleptischer Tiefe, schönem Geschmack und guter Langlebigkeit hervor. Die fruchtigen und zitrusartigen Düfte sind gut mit den floralen Noten von Wildblumen und Orangenblüten integriert.

 

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
10°-12 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Leuchtend strohgelbe Farbe, komplexes blumiges und fruchtiges Bouquet, mit deutlichen Anklängen an exotische Früchte. Er zeichnet sich durch eine wunderbare Frische aus, mit einer präsenten, aber gut ausgewogenen Säure. Im Mund ist er weich und bemerkenswert anhaltend.

 

7 ,90
  € 10,53/lt.   (cod. 3811)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Ausgezeichnet zu leichten ersten Gängen und Fischgerichten