Vei Cavour "Goldenes Etikett"

Gereifter Rotwein

Dieser Wein mit Charakter ist das Ergebnis einer besonderen Auswahl von roten Trauben und eines Ausbaus in Eichenholzfässern der Kellerei Giordano, der diesen Spitzentropfen abrundet. Er ist dem Staatsmann und Weinkenner Graf von Cavour „gewidmet", der lange Zeit das imposante Schloss in Grinzane, nahe der Kellerei Giordano, bewohnt hat. Der besondere Ausbau verleiht ihm einen eleganteren und raffinierteren Charakter, den vom „Goldenen Etikett“ gekennzeichnet ist.

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist granatrot. Sein Bouquet ist anhaltend mit deutlichen Noten von Vanille. Sein Geschmack ist vollmundig körperreich mit guter und harmonischer Struktur.

7 ,40
1 Flasche   € 9,87/lt.   (cod. 3592)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Er eignet sich zu geschmackvollen Gerichten, rotem Fleisch, Wildbraten und würzigen Käsesorten.