Vermentino di Sardegna DOC 2020

Trockener Weisswein

2020

Man sagt, dass Vermentino die Traube ist, die das Meer liebt. Und tatsächlich finden wir sie an den Küsten Sardiniens, wo sie einen der beliebtesten Weißweine hervorbringt. Kein Wunder, wenn man die Eleganz und Finesse seiner Aromen bedenkt. Wozu er passt? Natürlich zu allen Arten von Fisch, aber wenn er ein regionales Gericht begleitet, brilliert er auf atemberaubende Weise.

 

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Außerordentlich zarter Vermentino, von leuchtend strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, charakterisiert durch einer herzhafte und mineralische Note, die typisch für Weine aus der Nähe des Meeres ist. Vom ersten Schluck an offenbart er ein intensives und sehr breit gefächertes blumiges Bouquet, mit Zitrusnuancen, die einen angenehmen bitteren Nachgeschmack ergeben.

 

9 ,90
  € 13,20/lt.   (cod. 00251)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Erster und zweiter Gang mit Fisch vom Grill oder als Suppe. Ausgezeichnet mit regionalen Spezialitäten wie Pane Frattau, Pane a Fittas und Suppa Cuata.

 

Zart, brillant und außerordentlich duftend:

ein Wein, der an das Meer erinnert.