Spoleto und Umbrien

Eine Brücke zwischen verzauberten Welten

Spoleto und Umbrien

veröffentlicht am: 01/06/2016

Stellen Sie sich eine Stadt vor, die zwischen zwei unterschiedlichen Zeiten lebt, zwischen der Pracht der römischen Epoche und der Welt ohne Grenzen, in der wir uns heute befinden. Stellen Sie sich eine Stadt vor, die ein reichhaltiges archäologisches, architektonisches, kulturelles Erbe bietet und die Traditionen des Gebiets respektiert. Stellen Sie sich ein Juwel der unterschiedlichen Stile, versunken im Grün der Umbria vor, ein kleines Fresco aus Stadtvierteln, das in Gebieten der unberührten Natur geometrische Figuren zeichnet. Es handelt sich nicht um den Hintergrund einer Geschichte oder das Set einer Kino-Fantasie: es ist einfach Spoleto!

 

I Love Spoleto

Die tausend Seelen einer märchenhaften Stadt 

Spoleto hat eine Geschichte, die in der romanischen Epoche beginnt, das Mittelalter durchquert und unsere Tage erreicht, indem die Spuren der Reise gewahrt wurden. Die Rocca Albornoziana betrachtet die Stadt von der Spitze des Bergs Sant’Elia. Der Ponte delle Torri, die Turmbrücke, ist eine titanische Konstruktion, ein Vermächtnis der antiken Welt: 80 Meter Höhe, circa 200 Meter Länge, ein zu bestaunender Gigant! Dann geht man durch den Arco di Druso, um das Foro di Spoleto zu erreichen: es wurde im Jahr 23 nach Christus zu Ehren von Druso und Germanico, Sohn und Neffe des Kaisers Romano Tiberio errichtet. Das Anfiteatro Romano, Teatro Romano, Teatro Nuovo Gian Carlo Menotti…und vieles mehr: eine unlösbare Verbindung mit der Bühne, die es Spoleto erlaubt, unter den hochrangigsten Zentren hervorzustechen, die die besten internationalen Festivals austragen. Das war noch nicht alles: der Sacro Bosco di Monteluco bietet acht Kilometer Strecke unter den Steineichen, es gibt kulinarische Traditionen, die man versuchen sollte, unendliche Geschmacksschattierungen und einen breiter Kalender mit Events, die erlebt werden können.

Eine Stadt, zwei Welten

Entdecken Sie die Emotionen des Festival dei Due Mondi (Festival der zwei Welten) in Spoleto und erleben Sie den Geschmack der Weine der Welt.

Das Festival dei Due Mondi – Festival der zwei Welten - entstand im Jahr 1958 durch den ausdrücklichen Wunsch von Gian Carlo Menotti, dem weltweit bekannten italienischen Komponist und Librettist. Seine Absicht war es, eine Brücke zwischen entfernten und unterschiedlichen artistischen Sensibilitäten zu konstruieren: Europa und Amerika. Zwei unterschiedliche Welten, ein einziger Ort, um die Eigenschaften zu vereinen und etwas Neues ins Leben zu rufen. Ein Festival, das ein reichhaltiges Angebot von Formen der Kunst sammelt und anbietet, von der klassischen Musik bis hin zum Theater, von der Oper bis zu den figurativen Künsten. Wenn das Festival dei Due Mondi ein köstliches Gericht für den Geist ist, steht ihm auch das Festival dei Vini nel Mondo - Festival der Weine der Welt um nichts nach…in Bezug auf Geschmack! Spoleto verwandelt sich in ein Restaurant unter freiem Himmel, mit Showcooking, Treffen mit Wine Important People, Cocktail-Partys, Galadinners, Verkostungen und vieles mehr. Das Thema der Ausgabe 2016? „Tutto lo spirito del Vino – Der gesamte Geist des Weins“.

Mit Stolz können wir sagen, dass wir unter den Ausstellern sein werden! Kommen Sie uns besuchen, wir werden vom 2. bis zum 5. Juni in Spoleto sein. Auch unsere Hauptdarsteller erwarten Sie: eine Gelegenheit um sie zu treffen, wenn Sie sie bereits entdeckt haben…oder sie kennenzulernen, wenn Sie bisher noch keine Möglichkeit dazu hatten. Wir werden eine Kostprobe der Umbria mit Ihnen teilen: Spumanti, Rotweine, Weißweine und ein Rosé, wir werden das Beste der Produktion von Giordano mitbringen.

Wir erwarten Sie für ein Prosit mit einem Glas Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Millesimato Giordano!

Lesen Sie alle Inhalte
Suchen Sie im Blog