TAG:

19° Internationaler Önologischer Wettbewerb Vinitaly 2011

19° Internationaler Önologischer Wettbewerb Vinitaly 2011

veröffentlicht am: 12/04/2011

Unsere Kellerei hat am 19. Internationalen Önologischen Wettbewerb Vinitaly 2011 teilgenommen und hat folgende Ergebnisse erzielt:

VINRE' SAUVIGNON LANGHE DOC 2010 BIANCO          EHRENANERKENNUNG
MULLER SICILIA IGT 2010 EVENTUS                                 EHRENANERKENNUNG
MAESTRI ITALIANI BARBERA D'ASTI DOCG 2009           EHRENANERKENNUNG
RINFORZATO IGT 2009 ROSSO PUGLIA                           EHRENANERKENNUNG
PRIMITIVO SALENTO IGT09 EVENTUS                              EHRENANERKENNUNG
NERO AVOLA SICILIA IGT09 EVENTUS                             EHRENANERKENNUNG
PRIMITIVO MANDURIA ALBERELLO DOC 08                   EHRENANERKENNUNG
RICARICO IGT 2008 SALENTO ROSSO                            EHRENANERKENNUNG
SALICE SALENTINO DOC 2008                                          EHRENANERKENNUNG
TUSCANY TOSCANA ROSSO IGT 2008                            EHRENANERKENNUNG
ROSATO PRIMITIVO PUGLIA IGT 2010                              EHRENANERKENNUNG

Über 1000 Unternehmen aus 30 Ländern der Welt haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft von der “Organisation Internationale de la Vigne et du Vin”, der “Union Internationale des Oenologues”, der Landwirtschaftsministerien und in Zusammenarbeit mit “Assoenologi” und “Ice” statt.

Der Internationale Önologische Wettbewerb Vinitaly 2011 ist einer der selektivsten und strengsten Wettbewerbe del Welt. Gerade einmal 70 Medaillen wurden insgesamt an die Teilnehmer vergeben (2010 waren es 71 und 2009 waren es 113). Die Weine werden blind verkostet unter der Aufsicht des Notars Maria Maddalena Buoninconti in Verona.

Insgesamt wurden dieses Jahr 1.042 “Ehrenanerkennungen” vergeben. Die ersten zwanzig Weine jeder Kategorie und Gruppe, die die höchste Punktzahl erreicht hatten, wurden erneut von drei unterschiedlichen Kommissionen bewertet. Wer von diesen das beste Ergebnis erzielte, erhielt daraufhin die große Goldmedaille, die Goldmedaille, die Silbermedaille oder die Bronzemedaille.

Die vollständige Aufzählung der ausgezeichneten Weine ist im Internet auf www.vinitaly.com/concorsoenologico verfügbar.

Lesen Sie alle Inhalte
Suchen Sie im Blog