Luminante Susumaniello Puglia IGT

Trockener Rotwein

2020

Dieser komplexe und detailreiche Rotwein entstammt einer großen autochthonen Rebe Apuliens, die in den letzten Jahren wiederentdeckt und aufgewertet wurde. Seinen Namen verdankt der hauptsächlich im Salento angebaute Susumaniello seiner hohen Ergiebigkeit, die es ihm buchstäblich erlaubte, „den Esel zu beladen“.

 

Alkohol
Alkohol
14% vol
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Rubinrote Farbe, mit deutlichen violetten Reflexen. In der Nase zeigen sich Anklänge von kleinen roten Früchten, Himbeere und Brombeere, während sich am Gaumen Noten von Pflaume und schwarzer Johannisbeere entfalten. Er schließt mit einem ausgewogenen und angenehm anhaltenden Abgang.

 

5 ,99
€ 13,50
-56%
  € 7,99/lt.   (cod. 01118)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Ideal zu ersten Gängen und Fleischgerichten. Am besten schmeckt er zu einer reichhaltigen Platte aus reifen Käsesorten.


Produktionsnotizen

Abgefüllt von Giordano Vini S.p.A - Diano d'Alba - Italien, in den Kellern von Valle Talloria

Produziert in Italien