"Selvato" Rosso di Montalcino DOC

Trockener Rotwein

2018

Reizvoll und überzeugend, hat dieses Rot einen Charakter, den man nur schwer vergessen kann. Ein toskanischer Rotwein, der sich einer langen Tradition der Exzellenz rühmt und seine Geschichte mit dem Brunello di Montalcino teilt. Sein Erscheinungsbild ist hell und klar, von leuchtend roter Farbe und passt zu ersten Gängen mit strukturierten Saucen, Aufschnitt, Käse und nicht allzu geschmacksintensivem Fleisch. Bei 18 °C servieren

Alkohol
Alkohol
14% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er weist die typische rubinrote, besonders lebhafte Farbe auf. Der Duft ist elegant und weich, man spürt die charakteristischen Züge von roten Früchten und Gehölz. Im Mund entfaltet er einen ausgesprochen trockenen und harmonischen Geschmack.

18 ,90


  € 25,20/lt.   (cod. 00086)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Die ideale Kombination sind Gerichte, die nicht zu komplex sind und aus rotem Fleisch oder Hülsenfrüchten zubereitet werden.


Produktionsnotizen

Abgefüllt von 5813/SI - Italien, vertrieben von Giordano Vini S.p.A - Diano d'Alba - Italien
 

Produziert in Italien