Hier kommt die Spitzenklasse

Unser Team der Besten, für Toasts die spektakulär sind

veröffentlicht am: 01/06/2021

Auch wir haben unser Team der Champions, die immer schmecken und nie müde machen. Es sind entweder die zeitlosen Klassiker beim Mittagessens oder vielleicht das Glas nach dem Abendessen das einfach dazu gehört. Tatsache ist, dass diese Weine im Herzen Tore geschossen haben und es jedes Mal, wenn du sie trinkst ein Spektakel sind.

Von Rotwein über Weißwein, bis zum Schaumwein, hier kommen unsere Top-Spieler. Du musst nur die Gläser herausnehmen und dich auf ein Doppel (aber auch einen Hattrick) zum Anstoßen vorbereiten!

 

Champions in Rot: die Garantie für deine Grillabende

Samstagabend, Grillen auf der Terrasse und Lust auf Wohlfühlen. Was fehlt? Natürlich ein guter Roter, hier kommen Drei . Zum Anpfiff entkorkt Andrea Vino Rosso, denn dieses Glas enttäuscht nie und lässt dich großartig in den Abend starten (um ihn noch besser zu machen). Der Höhepunkt des Abendessens ist ein Chianti DOCG Selvato auf dem Tisch, ein einzigartiger und überraschender Wein, der aus Sangiovese- und Canaiolo-Trauben hergestellt wird. Mit anderen Worten, ein wahrer Meister, besonders wenn es dazu leckere Schweinerippchen gibt. Zum krönenden Abschluss, um bei der Farbe rot zu bleiben , spielt ein Appassimento Rosso Puglia. Gönn dir einen letzten Schluck Genuss: leidenschaftlich und stark, wie das Land, aus dem es stammt, entscheidet er über das Schicksal des Abends. Normalerweise gewinnt er und erobert ein zweites Glas …

 

Ein Siegerteam… in Eleganz

Sicherlich ist eine der Eigenschaften von Weißweinen ihre Eleganz und Raffinesse, zusammen mit den blumigen Aromen und ihrem weißen Fruchtfleisch. Unter unseren Etiketten sind es ganz eindeutig drei, die das Podium für sich gewinnen: der Chardonnay Salento Pizzicanto, fruchtig und wichtig, welcher seinen Namen von den betörenden Bewegungen des traditionellen apulischen Tanzes trägt; sowie der Giulia vino bianco d'Italia, frischer und feiner, mit mineralischer Note, die den Gaumen erobert (besonders zu rohem Fisch , oder wenn exotisches Sushi auf der Speisekarte steht). Wenn es um Aromatik geht, ist der Champion , wie soll es auch anders sein, der Müller Thurgau "Vigneti delle Dolomiti", ein Trentiner mit knackiger Vitalität und unverwechselbarem Aroma . Wenn er auf dem Tisch steht , schreit es förmlich nach Verlängerung (um noch einmal anzustoßen).

Spritzigkeit im Abseits

Wenn es hart auf hart kommt… dann kommen die Prickelnden aufs Spielfeld! Jeder weiß zwar , wie man einen Aperitif genießt, aber ihn richtig zuzubereiten ist keine einfache Angelegenheit. Zum Glück gibt es diese Perlage-Champions, die sich auskennen und jedem Cin-Cin den richtigen Schub geben.

Bei einem Glas Prosecco Rosé mit seinem überzeugenden Altrosa ist es unvermeidlich, nicht aufzugeben: Sein frisches und fruchtiges Bouquet mit trüben Tanninen und einer interessanten aromatischen Komplexität machen ihn zum unangefochtenen Sieger im Derby zum Stockfisch (Baccalà mantecato).Was den Spumante Blanc de Blancs Dry angeht , ist sein Talent vielseitig: perfekt zu einem Aperitif, ausgezeichnet zu Fisch und Schalentieren, oder zum Gebäck und Desserts . Ebenfalls großer Jubel bei besonderen Anlässen für den Prosecco Millesimato, einen Sekt von außerordentlicher , angenehmer Frische, hergestellt aus Glera-Trauben.

 

Der Sommer steht vor der Tür und es könnte sich auch das Ranking ändern und Platz für neue Etiketten schaffen, die durch ihren originellen und erfrischenden Charakter auffallen. Die linea MiVita zum Beispiel ist bereits auf dem richtigen Weg ...

 

Diese und viele andere Weine für deinen Sommer-Toast findest du auf der Website. Entdecke sie alle!