"Soupcon de Fruit" Rosé de Loire

Ein Hauch von Obst

LaCheteau

2024

Alkohol
Alkohol
12% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
10°
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Schöne intensive rosa Farbe mit rubinroten Schattierungen. Am Gaumen bietet er ein Bouquet von reifen Früchten. Er ist leicht, durstlöschend, trocken und frisch und gleichzeitig fließend und geschmeidig.


Format 0.75 l. (€ 11,87/lt.)
Verfügbar: 92
8 ,90


  € 11,87/lt.   (cod. S3827)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. Viale Abruzzi 94, 20131 Mailand – Italien
Weinbereitung

Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Gärung für 14 Tage bei 18°C

Gastronomische Serviertipps

Aperitif, Fischmenü oder Pizza

Wein auf Punktebasis

Lacheteau ist in erster Linie ein Familienunternehmen, das 1987 von André Lacheteau gegründet wurde und seinen Sitz im Anjou hat. Unterstützt von seiner Frau und seinem Sohn, hat André ein dynamisches Unternehmen aufgebaut, das mit der Zeit geht. Und durch seine Dynamik, seine Motivation und seine Leidenschaft für die verschiedenen Terroirs der Loire-Region hat er sich im Laufe der Zeit einen guten internationalen Ruf erworben. Heute verfügt Lacheteau über rund 100 Hektar Weinberge in verschiedenen Appellationen der Loire und gehört zur Gruppe der Grands Chais de France.


Mehr

Lacheteau bietet diesen Soupçon de Fruit an, was auf Italienisch so viel wie "ein Hauch von Frucht" bedeutet. Ein Name, der viel über diesen Rose de Loire aussagt, der aus einem Verschnitt von 60% Grolleau rouge, 30% Cabernet Franc und dem Rest Gamay gewonnen wird. Ein sehr frischer und duftender Wein, der perfekt zum Aperitif oder zum Mittag- und Abendessen mit Fisch passt. Aber auch zu gebratenem Hähnchen am Spieß oder einer leckeren Pizza ist er ideal. Kurz gesagt. Es gibt keinen Mangel an Paarungsmöglichkeiten. Dieser in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur hergestellte Rosé von der Loire zeichnet sich durch seine schöne, intensive rosa Farbe mit rubinroten Reflexen aus. In der Nase sind es vor allem frische Früchte, im Mund ist es ein ausgesprochen angenehmer Wein mit einer schönen natürlichen Frische, die ihn noch trinkbarer macht.