Mittsommernachts-Rabatte - Rote

24 Flaschen

Wenn Sie strukturierte Aromen lieben, ist das genau Ihr Deal: Legen Sie leckeres Fleisch auf den Grill, relaxen Sie im Garten und genießen Sie dazu einen guten Rotwein.

Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
69 ,99
€ 189,40

DICASA VINO ROSSO

Trockener Rotwein

DICASA steht als Symbol für Geselligkeit. Eine tägliche Freude und ein Vergnügen, das man sich gönnen sollte.
Er ruft Vertrautheit hervor: Er passt gut zu Alltagsgerichten und seine Charakteristika verbindet sich mit den klassischsten Rezepten der italienischen Kultur. Es ist ein Wein, den wir mit unseren Liebsten teilen können, um Momente der reinen Freude zu erleben.

Alkohol
Alkohol
11,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
16°-18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Ein unkomplizierter Wein: mit einer intensiven Farbe, klaren Aromen, mit Noten von reifen Früchten, Brombeeren und Veilchen. Der Geschmack ist weich, ausgewogen, mit einem anhaltenden Abgang: ein Wein für das gesamte Essen, wie in den vergangenen Zeiten.

Format: 0.75 l
x2

Eventus Rosso

Trockener Rotwein

Der Eventus ist der Purgenuss des guten Trinkens und kann als Begleiter von Entspannungsmomenten oder von den Gerichten der traditionellen Küche geschätzt werden. Er stammt aus sorgfältig ausgewählten Trauben, die in den besten Weinbaugebieten des Mittelmeergebiets heranwachsen.

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist intensiv rot mit violetten Reflexen. Das Bouquet ist voll mit Noten von reifen Früchten, Brombeere und Kirsche sowie Nuancen von Gewürze und Vanille. Am Gaumen ist er voll und samtig mit einem ausgeglichenen Tanningehalt. Der Abgang ist anhaltend und fruchtig mit einem angenehmen Nachgeschmack von gewürztem Obst.

Format: 0.75 l
x4

Rosso della Terra

Gealterter Rotwein

Dieser Rotwein von seltener Harmonie drückt Kraft und Eleganz aus. Sein Name ist eine Ehrerbietung zu den fruchtbaren Böden der traditionellen, mediterranen Weinanbaugebieten, woher die Weine, aus denen er besteht, stammen. Die in der Kellerei Giordano erfolgten Ausbauphasen verleihen ihm  die unverkennbare Ausgewogenheit zwischen Persönlichkeit und Stil.

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist rot mit granatroten Spiegelungen. Sein Bouquet ist intensiv nach Brombeere, Waldfrüchten und Vanille. Am Gaumen ist er harmonisch und wichtig mit guter Struktur und anhaltendem Nachklang.

Format: 0.75 l
x4

Andrea Vino Rosso

Trockener Rotwein

Wein ist für mich auch die Stille des Kellers: Denn für Winemaker’s Choice Rosso gab es Zeiten, in denen nur das Echo der Schritte den Raum zwischen den Fässern erfüllte und nur mein Atmen den Soundtrack zur Reifung meiner Weine darstellte. Es braucht Leidenschaft, aber wenn du liebst, was du tust, ist es natürlich, dass sie da ist. Manchmal nimmt sie dir den Atem, sie lässt dich Emotionen mit überwältigender Intensität erleben. Ich persönlich wählte die Reben dieser Mischung, inspiriert von den Empfindungen eines heißen Sommers innerhalb und außerhalb des Kellers. Ich folgte Schritt für Schritt mit vielen Proben die Reifung des Weins. Als ich merkte, das er bereit war, in die Flaschen abgefüllt zu werden, fühlte ich ein seltsames Gefühl der Eifersucht, wie vor einer schmerzhaften, aber notwendigen Ablösung. In diesem Moment, als ich ihn im Dämmerlicht verkostete, verstand ich, dass er fertig war. Wein ist Emotion. Meiner? Meiner ist Leidenschaft zum Teilen.

Andrea, Wine Maker Giordano

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Wie ein Spiegel im Märchen: die charakteristische, rote Farbe besitzt einen violetten Stich und reflektiert das Licht, sodass es faszinierende, sich ständig ändernde Arabesken erzeugt. Rote Früchte, Himbeeren und Kirschen erscheinen in einer duftenden Struktur, die voll und ausdrucksstark ist: ein Hauch Vanille, fern, aber suggestiv. Im Mund ist der Wein harmonisch und vollmundig, ein voller Samt mit einem ausgeprägten Nachgeschmack. Es bleiben klare Eindrücke von Schokolade und Vanille.

Format: 0.75 l

Vinifikation

Trauben und Rebstöcke sind mein tägliches Leben. Ich sehe die Pflanzen sprießen, die Blüte erscheinen und die Früchte reifen, bis sie den perfekten Erntezeitpunkt erreichen. Bei der Weinlese präsidiere ich alle Operationen: Meine ist die Arbeit eines Dirigenten, jeder Aspekt ein Instrument, das die richtigen Noten spielen muss, um die perfekte Harmonie zu erzeugen. Jede Sorte hat ihre eigene Stimme: wenn sich ein bestimmter Ton herauskristallisiert, kann sie der Mischung ihre eigene Note geben und dem Wein eine ungewöhnliche, neue Natur schenken. Für den Andrea Vino Rosso habe ich die Instrumente ausgewählt, die ich für am besten geeignet halte, um den Geschmack, den ich im Sinn hatte, zu orchestrieren. Nach sorgfältiger Auswahl der Trauben, nach der Gärung, nach dem ersten Halt und dem Übergang in die Wannen habe ich die Reben auf die Weise miteinander sprechen lassen, die ich für am besten hielt, um diesem Rotwein ein bisschen von meiner Persönlichkeit zu geben. Die Raffinesse schuf den Rest, in der komfortablen Umgebung der Weingüter von Giordano. Und da ist er groß geworden und hat während unserer stillen Dialoge etwas von mir mitgenommen.

Vertiefungen

Die Suche nach etwas Neuem ist die Basis für stetiges persönliches Wachstum. Wir haben viel über die Linie Winemaker's Choice gesprochen. Wir wurden gebeten, aus dem Schatten herauszutreten – nicht nur, um denen, die hinter den Kulissen Giordano Weine kreieren, ein Gesicht zu geben, sondern auch um eine persönliche Interpretation des Weines von jedem von uns zu bieten. Dieser Rotwein möchte ein bisschen meine Visitenkarte sein; eine Antwort auf die Frage, wie es ein Wein sein sollte, um mich zu erobern. Ich hoffe, er kann auch Ihr Herz erobern, so wie er es bei mir gemacht hat.

x2

Vino Rosso Biologico

Trockener Rotwein

Ein vielseitiger Wein mit einer schönen hellroten Farbe. Begabt mit gutem Körper, eignet er sich perfekt zur Paarung mit schmackhaften Nudelgerichten und Käsesorten.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

In der Nase kann man saubere und fruchtige Aromen wahrnehmen, unter denen Waldfrüchte und Lakritze hervorstechen. Im Mund ist er einhüllend, mit weichen und perfekt ausgewogenen Tanninen.

Format: 0.75 l
x4

DICASA VINO ROSSO ETICHETTA NERA

Trockener Rotwein

Der Rosso DICASA Etichetta Nera ist ideal für alle kleinen und großen Anlässe, die Sie jeden Tag feiern möchten: Sei es, dass Sie ein Ziel erreicht, einen Freund gefunden, eine Gefälligkeit erwidert haben Dieser Wein ist etwas Besonderes, weil er den Alltag und die kleinen Siege feiert: Ein Vergnügen, das man jeden Tag genießen kann. 

Alkohol
Alkohol
11,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Farbe: intensiv granatfarben. Bouquet: klar nach roten Früchten, mit lang anhaltendem Aroma. Geschmack: breit, rund, mit anhaltendem Abgang. Ausgezeichnet für entspannende Momente. 

Format: 0.75 l
x4

Raggiante Rosso

Trockener Rotwein

Kräftige Wein von seltener Finesse. Der Weinname erinnert an die Sonnenkraft, die die perfekte Reifung der mediterranen Trauben erlaubt, von denen dieser Tropfen entsteht.

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist intensiv rot. Sein Bouquet ist voll mit Noten von Veilchen, Brombeere und reifem Obst. Am Gaumen ist er voll und körperreich, weich und ausgeglichen mit langanhaltendem Nachgeschmack.

Format: 0.75 l
x4