"Moko Black" Marlborough Pinot Noir

Struktur und Balance

Boutinot New Zealand

2015

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften
Die Nähe zur Küste verleiht dem Wein eine frische Finesse, sowie klassische rote Fruchtnoten. Die Aromen variieren zu Gewürzen wie weißem Pfeffer und Nelken. Der Wein ist vollmundig und ausgewogen. Die Passage in Eichenfässern verleiht dem Ganzen Cremigkeit.
Format 0.75 l. (€ 19,87/lt.)
Verfügbar: 28
14 ,90


  € 19,87/lt.   (cod. S3727)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Weinbereitung
Die handverlesenen Früchte wurden entrappt und in offene Gärbehälter umgefüllt, wo sie mindestens 5 Tage kalt eingeweicht wurden. Sobald Anzeichen einer natürlichen Gärung zu erkennen waren, wurden die Tanks beheizt, so dass die Gärung in vollem Gange war. Nach dem Einmaischen wurden die Trauben für eine natürliche malolaktische Gärung und Reifung für insgesamt 10 Monate in Eichenfässer umgefüllt.
Gastronomische Serviertipps
Fleisch-Ragout

Mehr

Die neue Welt hat oft neue Bezugspunkte bei der Vinifizierung der großen internationalen Rebsorten französischer Herkunft geschaffen. Wie im Fall des Pinot Noir, der aus dem Burgund mit seinen kleinen, kompakten Trauben die Weinberge der halben Welt erreicht hat. Aber es ist in Neuseeland, mit seinem einzigartigen Klima und seinen unnachahmlichen Böden, dass diese Traube ein Niveau von reiner Exzellenz erreicht hat. Ein schönes Beispiel ist dieser von Ant Moore vorgeschlagene Rote, der aus einer Region nicht weit von der Küste stammt. Dies verleiht dem Wein eine frische Finesse, die sich gut mit den klassischen Noten von roten Früchten verbindet. Vor allem in der Nase nehmen die wohlriechenden Düfte von kleinen Beeren eine ganz besondere Note an, die an Gewürze wie weißen Pfeffer und Nelken erinnern. Im Mund ist er von mittlerer Struktur und gut ausgeglichen. Perfekt integriert und kaum wahrnehmbar sind die Noten des Holzes, die auf die weise Passage in Eichenfässern zurückzuführen sind.


Produktionsnotizen

Abgefüllt von F71084A für den Importeur Boutinot 71570 Frankreich

Produziert in Neuseeland