Eventus Bianco

Trockener Weißwein

Dieser moderne Weißwein wird von den Giordano-Kellermeistern vinifiziert und ist ideal für die anspruchsvollsten Weinkenner. Er entsteht aus den besten weißen Trauben, die in den berühmten Weinanbaugebieten heranwachsen. Die Trauben werden sofort vom Most entfernt und die Gärung erfolgt unter niedriger kontrollierter Temperatur, damit die Aromen und die Frische behalten werden. Der Name Eventus unterstreicht die einzigartigen und seltsamen Eigenschaften dieses Weins.

Alkohol
Alkohol
11%
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Organoleptische Eigenschaften

Seine Farbe ist strohgelb mit grünlichen Reflexen; das Bouquet ist elegant und blumig mit Noten von exotischen Früchten und grünen Äpfeln. Im Geschmack ist er frisch mit Noten von gelben Äpfeln, Birnen und Pampelmusen.

3 ,70
€ 7,40
-50%
1 Flasche   (cod. 8315)
€ 4,93/lt.
Gastronomische Serviertipps

Er begleitet das ganze Menü und ist ideal als Aperitif, zu kalten und warmen Vorspeisen und zu Fisch.

Die Meinung des Experten:

„Sein fruchtiges und blumiges Aroma macht diesen Wein zum Highlight auf jeder Tafel. Der Charakter der Trauben kommt deutlich in Nase und Gaumen zur Geltung. Seine Säure ist optimal eingebunden, sodass er sich weich und rund präsentiert.“

Qualitätsindex : 94 /100

Luca Maroni

Auszeichnungen:

Vinalies Internationales Paris 2017: SILBERMEDAILLE

Abendessen in Weiß
74 ,90
(cod. 52772)
Allegri con Brio
44 ,90
(cod. 47235)
Fest im Keller
27 ,90
(cod. 47234)