Nebbiolo Langhe DOC

TROCKENER ROTWEIN

2022

Er ist ein wichtiger Rotwein aus NebbioloTrauben. Die Lese erfolgt manuell und die Kelterung gemäß einer traditionellen Vinifikationsweise. Er reift in Eichenholzfässern in den Untergrund-Kellern bei konstanter Feuchtigkeit, Temperatur und Licht. 

Alkohol
Alkohol
13,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist dezent rubinrot mit kupferfarbigem Schimmer, der auf das Alter zurückzuführen ist. Sein Bouquet ist intensiv und anhaltend mit kräftigen Noten von Vanille und Duftveilchen. Am Gaumen ist er angenehm und ausgewogen mit einem Abgang nach Grantaapfel.

8 ,34
-40%


€ 13,90

  € 11,12/lt.   (cod. 03340)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Er passt hervorragend zu herzhaften Fleisch- und Wildgerichten sowie zu milden und würzigen Käsesorten. 


Produktionsnotizen

Abgefüllt von Giordano Vini S.p.A - Diano d'Alba - Italien, in den Kellern von Valle Talloria

Produziert in Italien