Festlicher Imbiss

16 Flaschen + 6 Delikatessen

Wovon wird Ihnen Ihr Tisch heute Abend erzählen? Von einem klassischen Aufeinandertreffen typisch italienischer Geschmacksnuancen, vom Genuss verführerischer Köstlichkeiten und dem Anstoßen mit Weinen von unwiderstehlichem Charakter: All dies ist der Stil von Giordano!

59 ,90
-63%

€ 163,70

Vermentino Terre Siciliane IGT

Trockener Weißwein
2021

Der Vermentino „Terre Siciliane“ ist das Ergebnis der sorgfältigen Selektion und der großen Erfahrung unserer Kellermeister. Es handelt sich um ein duftender, eleganter und temperamentvoller Weißwein, der die Düfte des Mittelmeers auf den Tisch bringt.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
10°-12 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist strohgelb mit goldgelben Reflexen. Sein Bouquet ist intensiv blumig und fruchtig mit deutlichen Noten von Salbei, Pfirsich, Kokonuss und Apfel. Am Gaumen ist er ausgeglichen und fein, mit guter Struktur und Noten von weißem Pfirsich. Im Nachgeschmack ist er besonders mineralisch und langanhaltend.

Format: 0.75 l
x3

Garda DOC Bianco

Trockener Weisswein
2021

Die frische Eleganz der Weine des Sees ist unverkennbar verkörpert in diesem Weißwein voller Reflexionen und Facetten. Strahlend wie ein Sonnenaufgang über dem Gardasee verbindet er die charakteristischen Noten weißer Blumen mit einem weichen, aber immer präsenten salzigen Charakter, der sofort zu einem weiteren Schluck einlädt. Seine Beharrlichkeit überrascht, seine Persönlichkeit überzeugt, sein regionaler Charakter erzählt alte Geschichten in moderner Sprache.

Alkohol
Alkohol
11% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Ein Weißwein für diejenigen, die Farben und vor allem die zarten Nuancen lieben. Strohgelb mit zum Grün tendierenden Reflexen; in der Nase entfaltet er sich mit sehr deutlichen Anklängen an weiße Blüten und lässt dann Platz für Früchte mit weißem Fruchtfleisch. Am Gaumen ist es mäßig intensiv, mit einer hervorragenden Beständigkeit und einem Abgang, der die Geruchsempfindungen unterstreicht. Ein edler Weißwein in jeder Hinsicht, angenehm und vielseitig.

Format: 0.75 l
x3

Barbera d'Asti DOCG Piedmont

Trockener Rotwein
2021

Ein großer piemontesischer Klassiker aus Barbera-Trauben, der gekonnt in Eichenfässern ausgebaut wird. Der ganze Geist des Asti-Weines in einem aufrichtigen, trinkbaren, aber charakterstarken Wein, der für Liebhaber des Authentischen gemacht ist.

Alkohol
Alkohol
13,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist tief rot. Sein Bouquet ist intensiv mit Noten von Brombeere und Eichenholz. Er ist weich und frisch, gehaltvoll, samtig und körperreich.

Format: 0.75 l
x2

Andrea Vino Rosso

Trockener Rotwein

Wein ist für mich auch die Stille des Kellers: Denn für Winemaker’s Choice Rosso gab es Zeiten, in denen nur das Echo der Schritte den Raum zwischen den Fässern erfüllte und nur mein Atmen den Soundtrack zur Reifung meiner Weine darstellte. Es braucht Leidenschaft, aber wenn du liebst, was du tust, ist es natürlich, dass sie da ist. Manchmal nimmt sie dir den Atem, sie lässt dich Emotionen mit überwältigender Intensität erleben. Ich persönlich wählte die Reben dieser Mischung, inspiriert von den Empfindungen eines heißen Sommers innerhalb und außerhalb des Kellers. Ich folgte Schritt für Schritt mit vielen Proben die Reifung des Weins. Als ich merkte, das er bereit war, in die Flaschen abgefüllt zu werden, fühlte ich ein seltsames Gefühl der Eifersucht, wie vor einer schmerzhaften, aber notwendigen Ablösung. In diesem Moment, als ich ihn im Dämmerlicht verkostete, verstand ich, dass er fertig war. Wein ist Emotion. Meiner? Meiner ist Leidenschaft zum Teilen.

Andrea, Wine Maker Giordano

Alkohol
Alkohol
13% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Wie ein Spiegel im Märchen: die charakteristische, rote Farbe besitzt einen violetten Stich und reflektiert das Licht, sodass es faszinierende, sich ständig ändernde Arabesken erzeugt. Rote Früchte, Himbeeren und Kirschen erscheinen in einer duftenden Struktur, die voll und ausdrucksstark ist: ein Hauch Vanille, fern, aber suggestiv. Im Mund ist der Wein harmonisch und vollmundig, ein voller Samt mit einem ausgeprägten Nachgeschmack. Es bleiben klare Eindrücke von Schokolade und Vanille.

Format: 0.75 l

Vinifikation

Trauben und Rebstöcke sind mein tägliches Leben. Ich sehe die Pflanzen sprießen, die Blüte erscheinen und die Früchte reifen, bis sie den perfekten Erntezeitpunkt erreichen. Bei der Weinlese präsidiere ich alle Operationen: Meine ist die Arbeit eines Dirigenten, jeder Aspekt ein Instrument, das die richtigen Noten spielen muss, um die perfekte Harmonie zu erzeugen. Jede Sorte hat ihre eigene Stimme: wenn sich ein bestimmter Ton herauskristallisiert, kann sie der Mischung ihre eigene Note geben und dem Wein eine ungewöhnliche, neue Natur schenken. Für den Andrea Vino Rosso habe ich die Instrumente ausgewählt, die ich für am besten geeignet halte, um den Geschmack, den ich im Sinn hatte, zu orchestrieren. Nach sorgfältiger Auswahl der Trauben, nach der Gärung, nach dem ersten Halt und dem Übergang in die Wannen habe ich die Reben auf die Weise miteinander sprechen lassen, die ich für am besten hielt, um diesem Rotwein ein bisschen von meiner Persönlichkeit zu geben. Die Raffinesse schuf den Rest, in der komfortablen Umgebung der Weingüter von Giordano. Und da ist er groß geworden und hat während unserer stillen Dialoge etwas von mir mitgenommen.

Vertiefungen

Die Suche nach etwas Neuem ist die Basis für stetiges persönliches Wachstum. Wir haben viel über die Linie Winemaker's Choice gesprochen. Wir wurden gebeten, aus dem Schatten herauszutreten – nicht nur, um denen, die hinter den Kulissen Giordano Weine kreieren, ein Gesicht zu geben, sondern auch um eine persönliche Interpretation des Weines von jedem von uns zu bieten. Dieser Rotwein möchte ein bisschen meine Visitenkarte sein; eine Antwort auf die Frage, wie es ein Wein sein sollte, um mich zu erobern. Ich hoffe, er kann auch Ihr Herz erobern, so wie er es bei mir gemacht hat.

x2

Raggiante Rosato

Trockener Roséwein

Er entsteht aus roten Trauben, die auf der Küste des Mittelmeers angebaut sind, wo das warme, trockene und luftige Klima ihr optimales Reifen begünstigt. Die gerade gepressten Trauben werden geschickt ohne die Beere bearbeitet und unter kontrollierter Temperatur vergoren. Es entsteht somit ein Wein mit leicht rosa Farbe und duftendem und elegantem Bouquet.

Alkohol
Alkohol
11,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
10°-12 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er besitzt eine leicht rosa Farbe. Am Gaumen ist er elegant, weich, frish und trinkleicht.

Format: 0.75 l
x3

Lambrusco di Modena DOC

Sekt trockener Rotwein

Dank seiner Vielseitigkeit und seinen angenehmen Eigenschaften ist er der getrunkeste prickelnde Rotwein in Italien und in ganz Europa.

Alkohol
Alkohol
11% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Intensive rote Farbe mit violetten Rändern. Er ist spritzig mit kräftigen Noten von Brombeeren und reifen roten Früchten; harmonischer Geschmack, schön ausgewogen durch die angemessene Säure, die von einem mäßigen Körper getragen wird. Ein vielseitiger, unkomplizierter Wein, mit niedrigem Alkoholgehalt.

Format: 0.75 l
x1

Selvato Rosso Toscana IGT

Gereifter Rotwein

Es ist ein Rotwein, der in Eichenholzfässer gereift wurde. Er kommt aus einem Land, das die Weine von Charakter liebt und eine lange Tradition der Exzellenz hat. Luca Maroni, Sensoriker, hat unserem Toscana Rosso Selvato eine außergewöhnliche Bewertung im Jahrbuch der besten Italienischen Weine im Jahr 2017 verliehen: 94 Punkte.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist leuchtend rot mit granatroten Spiegelungen. Sein Bouquet ist fein mit Noten von reifem Obst, Gewürzen und Vanille. Er ist harmonisch, körperreich, anhaltend und angenehm samtig.

Format: 0.75 l
x2

Mediterrane Oliven-Sauce

Eine ausgezeichnete Sauce, die mit an der Sonne herangereiften Tomaten, schwarzen Oliven, Kapern und duftendem Origano zubereitet wird. Ideal zum Anrichten von Hartweizengrießnudeln oder als leckerer Aufstrich für geröstete Brotschnitten.

Format: 180.00 g

ZUTATEN: Tomatenfruchtfleisch (80,5%), Olivenöl, Oliven (5%), Kapern (3%), Sardellenpaste 2,5% (Sardellenfillets, Olivenöl, Salz) Tomatenmark, Salz, Petersilie, Knoblauch, Säuerungsmittel: Milchsäure, Chili, Pfeffer, Oregano.

LAGERUNGSHINWEISE: Kühl und trocken lagern.
Nach der Öffnung im Kühlschrank aufbewahren und in wenigen Tagen verbrauchen.

x1

Borettane - Zwiebelchen in Balsamico-Essig aus Modena

Diese knackigen Zwiebelchen werden geschält, gesalzen und dann in Balsamico-Essig aus Modena eingelegt.

Format: 300.00 g

ZUTATEN: Schalottenzwiebeln, Wasser, Balsamico-Essig aus Modena (10%), Zucker, Salz, Säurekorrektor: Zitronensäure, natürliches Aroma. Enthält Sulfite.

LAGERUNGSHINWEISE: Kühl und trocken lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren.

x1

Makkaroni aus 100% italienischem Hartweizengrieß

Die typischste unserer Nudelformen, hergestellt nach handwerklicher Tradition aus ausschließlich italienischem Hartweizengrieß. Diese Makkaroni werden in Bronze gezogen, was ihnen ihre typische Rauheit verleiht, wodurch sie die Gewürze besser aufnehmen. Probieren Sie sie mit einer Sauce von Giordano, bestreuen Sie sie mit gutem Parmigiano Reggiano und genießen Sie so einen exzellenten Pasta-Gang.

 

Format: 300.00 g

Zutaten: Hartweizengrieß.

LAGERUNG: Lagern Sie das Gerät an einem kühlen, trockenen Ort.

x2

Artischocken-Crème

Diese leichte und delikate Crème wird aus besten Artischocken hergestellt.

Format: 140.00 g

ZUTATEN: Artischocken (70%), Sonnenblumenöl, Senf (Weinessig, Senfkörner, Reismehl, Salz, Zucker, Gewürze), Weinessig, Salz, Hefeextrakt, Säuerungsmittel Zitronensäure. Enthält Sulfite.

LAGERUNGSHINWEISE: Kühl und trocken lagern.
Das geöffnete Glas im Kühlschrank aufbewahren und in wenigen Tagen verbrauchen.

x1

Frollini mit Limoncello-Likör

Köstliche Butterkekse mit echtem Likör Limoncello und Zitronat. Sie sind hervorragend zu einer Tasse Kaffee oder Tee, aber sie sind ideal als süßes Zwischendurch.

Format: 200.00 g

ZUTATEN: Weizenmehl, Zucker, Butter (Milch), Eier, Sonnenblumenöl, Zitronat 2,5%, halbfette Milch, Limondello-Likör 0,5% (Wasser, Alkohol, Zucker, Zitronenschalen), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Natriumdiphosphat, Salz, natürliches Zitronenaroma. Es kann Spuren von Schalenobst und Soja enthalten.

LAGERUNGSHINWEISE: Kühl und trocken lagern. 

x1

Getrocknete Tomaten mit Kapern

Für diesen Produkt werden nur die besten und schmackhaftesten Tomaten ausgewählt, die unter der warmen Sonne nach traditioneller Methode langsam getrocknet werden.

Format: 185.00 g

ZUTATEN: getrocknete Tomaten 54%, Sonnenblumenöl, Kapern 1%, Sauce (zubereitet mit: Kräutern, Extra Nativem Olivenöl, Basilikum), Weinessig, Salz, Säurekorrektor: Zitronensäure, Antioxydationsmittel Askorbinsäure.

LAGERUNGSHINWEISE: Kühl und trocken lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und in wenigen Tagen verbrauchen.

x1