Lugana

6 Flaschen

DOC-Weißweine von den Ufern des Gardasees. Der Lugana präsentiert sich als Wein mit duftigen Akzenten, der in der Nase zarte blumige Noten und im Abgang ein leichtes Mandelaroma aufweist. Der Geschmack ist frisch, weich und harmonisch, perfekt zu Hauptgerichten mit weißem Fleisch und Fisch.

37 ,80
-47%

€ 71,40

Lugana DOC

Trockener Weisswein
2022

Ein Wein, der an den Gestaden des Gardasees geboren wurde: Das besondere Gelände verleiht diesem Wein unglaubliche Eigenschaften von Geschmack und Frische. Die Farbe erinnert an golden funkelnde Sonnenstrahlen, die sich im Wasser spiegeln. In der Nase erzeugt er Noten von Pfirsich und frischen Blumen, am Gaumen bestätigt er seine volle und komplexe Struktur. Es handelt sich um einen Wein von ausgezeichneter Trinkbarkeit, der perfekt zu Vorspeisen und Fischmenüs passt.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er hat eine leuchtend strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Die Nase ist fruchtig, mit Noten von tropischen Früchten und Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist er frisch und vollmundig, begleitet von einem bemerkenswerten Körper.

Format: 0.75 l
x6