Selvato

6 Flaschen

Toskanische Rotweine mit kräftigem Körper und intensiven Düften. Ihr großzügiger Taningehalt macht sie perfekt zu gegrilltem Fleisch.

39 ,90
-41%

€ 67,40

Selvato Chianti DOCG

Trockener Rotwein
2020

Dieser weltweit berühmte Wein entsteht aus Sangiovese- und Canaiolo-Trauben.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist leuchtend rot mit intensiven Reflexen. Sein Bouquet ist intensiv blumig mit anhaltenden Noten von Veilchen, die für frisch gelesene Trauben typisch sind, und von reifen Früchten. Er ist ausgeglichen, frisch und leicht bitter mit ausgeglichener Säure und guter Struktur.

Format: 0.75 l
x2

Selvato Chianti DOCG Riserva

Gealterter Rotwein
2018

Der Chianti bezeichnet sich mit dem Zusatz "Riserva" nur nach einem 24 Monate-Ausbau im Holzfass und einer Verfeinerung in der Flasche für weitere 3 Monate. Dieser lange Ausbau erlaubt die volle Reifung des Weins, damit er nur nach seinem guten und harmonischen Ausbau geschätzt wird.

Alkohol
Alkohol
13,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er besitzt eine rote Farbe mit granatfarbenen Reflexen. Das Bouquet ist intensiv und fein mit blumigen Noten von Veilchen, Waldbeeren und Vanille.  Am Gaumen ist er harmonisch und elegant mit guter Struktur. 

Format: 0.75 l
x2

Selvato Rosso Toscana IGT

Gereifter Rotwein

Es ist ein Rotwein, der in Eichenholzfässer gereift wurde. Er kommt aus einem Land, das die Weine von Charakter liebt und eine lange Tradition der Exzellenz hat. Luca Maroni, Sensoriker, hat unserem Toscana Rosso Selvato eine außergewöhnliche Bewertung im Jahrbuch der besten Italienischen Weine im Jahr 2017 verliehen: 94 Punkte.

Alkohol
Alkohol
12,5% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Er ist leuchtend rot mit granatroten Spiegelungen. Sein Bouquet ist fein mit Noten von reifem Obst, Gewürzen und Vanille. Er ist harmonisch, körperreich, anhaltend und angenehm samtig.

Format: 0.75 l
x2