Selvato Bianco Toscana IGT

Trockener Weißwein

2020

Ein Weißwein mit einer blass strohgelben Farbe und intensiven, duftenden Aromen. Im Mund ist er weich und ausgewogen, mit einer ausgezeichneten Harmonie zwischen Frische und Saftigkeit. Seine organoleptischen Eigenschaften machen ihn sehr vielseitig in der Paarung: Er passt gut zu Vorspeisen und Aperitifs, aber auch zu allen Arten von Fisch und weißem Fleisch.

Alkohol
Alkohol
11% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Helle strohgelbe Farbe, blumiges und fruchtiges Bouquet. Sein Geschmack ist harmonisch, weich und ausgeglichen, mit einem angenehm bitterem Abgang nach Mandeln.

5 ,10
€ 8,50
-40%
1 Flasche   € 6,80/lt.   (cod. 00088)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Er ist ideal als Aperitiv sowie zu Fisch, weißem Fleisch und frischem Obst.


Mehr

"Dieser strohweiße Wein enthüllt der Nase frische blumige und fruchtige Noten, die an sein ursprüngliches Anbaugebiet erinnern: die Toskana!"

Gianfranco Repellino - Kellermeister