Bianco Terre Siciliane IGT

Trockener Weisswein

2018

Der Bianco Terre Siciliane IGT ist ein frischer einladender Wein aus ausgewählten sizilianischen Trauben. Er zeichnet sich durch intensive mediterrane Düfte aus und besitzt eine gute Struktur sowie berauschende aromatische Noten. Er wurde traditionell hergestellt und überzeugt mit seiner Klarheit und Ausgewogenheit. Die Giordano-Linie Terre Siciliane wird um einen neuen, raffinierten Protagonisten bereichert.

Alkohol
Alkohol
13%
Serviertemp.
Serviertemp.
8°-10 °C
Organoleptische Eigenschaften

Optisch zeigt er sich leuchtend gelb, mit lebhaften goldenen Reflexen. Sein breitgefächertes Geruchsprofil reicht von fruchtigen Noten (Pfirsich und Aprikose) bis hin zu Zitrusblumen und erinnert gleichzeitig an Minze und Salbei. Sein voller Geschmack ist einhüllend und ausgewogen; ein frischer Hauch von Säure im Abgang verleiht ihm einen zusätzlichen Akzent als Auftakt eines charaktervollen Nachklangs, der an zarte Noten von aromatischen Kräutern erinnert.

7 ,20
1 Flasche cl 75   (cod. 8774)
€ 9,60/lt.
Weinbereitung

Eine langsame und konstante Gärung bei kontrollierter Temperatur ermöglicht es unserem Bianco Terre Siciliane IGT, die Ursprungsaromen und einhüllenden Geschmackseindrücke unverfälscht von der Traube bis ins Glas zu erhalten. Eine Methode, die besonders ausdrucksstarke Weißweine erschafft.

Gastronomische Serviertipps

Der Bianco Terre Siciliane IGT eignet sich hervorragend zu kalten Vorspeisen, zu Fischgerichten und Meeresfrüchten sowie zu weißem Fleisch und frischem Käse. Probieren Sie ihn zu Vastedda della Valle del Belice DOP als Slow Food: ein Frischkäse von nicht zu intensivem Aroma, der sich perfekt mit selbstgebackenen, gerösteten Brot-Crostini und einem frischen Glas unseres Bianco Terre Siciliane IGT genießen lässt.

Verkostung

Ein Wein wie unser Bianco Terre Siciliane IGT empfiehlt sich zum Anstoßen auf der Terrasse oder als Begleiter der ersten Picknicks in der warmen Jahreszeit. Denken Sie daran, den Wein vor dem Mitnehmen zu kühlen und vor allem einen Kühlbehälter mitzuführen, um die Temperatur konstant zu halten.