Primitivo di Manduria DOC

Trockener Rotwein

2019

Ein Rotwein, der keinen Vergleich fürchtet. Er ist ein unbestrittener Protagonist der mediterranen Weinkultur. Er ist der symbolische Wein der Weinkellerei Giordano in Torricella in Apulien. Er ist nach dem traditionellen Goblet-System kultiviert und in Eichenholzfässern gereift, um seine volle Charakter zu erreichen.

Alkohol
Alkohol
14% vol
Serviertemp.
Serviertemp.
18°-20 °C
Enthält Sulfite
Enthält Sulfite
  
Organoleptische Eigenschaften

Seine Farbe ist voll und dunkelrot mit granaten Reflexen. Sein Bouquet weist Noten von reifen Früchten. Am Gaumen ist er samtig und voll mit anhaltenden Geschmack.

6 ,99
€ 13,50
-48%
  € 9,32/lt.   (cod. 00183)
Vermarktet von: Giordano Vini S.p.A. via Guido Cane 47 bis-50 12055 Valle Talloria d’Alba (CN) - Italien.
Gastronomische Serviertipps

Er passt ausgezeichnet zu pikanten Gerichten, besonders zu Speisen auf Basis von rotem Fleisch. Bemerkenswert neben reifem Käse mit robusten Aromen. Ein eleganter Wein, perfekt als Meditationswein.

Auszeichnungen:

International Wine Challenge 2018 London UK: Bronzmedaille

International Wine Challenge 2019: Bronzmedaille